gedankenanstöße

gestern habe ich einen sehr interessanten youtube-kanal entdeckt. er nennt sich storyofstuffproducts. hier werden einige gedankenanstöße gegeben, die logisch, aber doch überraschend sind. zum beispiel nachfolgendes video über wasser in plastikflaschen (auf englisch):

um es kurz zusammenzufassen für alle:

hier wird erklärt, wie eines tages ein unternehmen auf die idee kam, wasser in flaschen anzubieten. anfangs waren die konsumenten noch skeptisch, bzw ablehnend gegenüber der idee, weil man ja wasser auch aus dem hahn trinken kann.

doch nach und nach wurden immer mehr marketing-kampagnen gestartet, die leitungswasser als "untrinkbar" und "böse" darstellten. so bekamen die konsumenten ein schlechtes gewissen und stiegen auf wasser in plastikflaschen um.

zur folge hatte dies, dass nun fast nur noch wasser aus flaschen konsumiert wird und die meisten menschen sich gar nicht bewusst darüber sind, dass manches leitungswasser sauberer ist als das wasser aud der plastikflasche.

ein-, aber trotzdem erleuchtend! also schaut mal rein, es gibt noch einiges mehr zu entdecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mama (Sonntag, 13 Februar 2011 10:03)

    da kann dir dein papa nur beipflichten...
    gruss mum