back home

jetzt bin ich ja wieder ein paar tage zu hause und wollte den peru-blog noch mit ein paar schlussworten abschließen.

das eingewöhnen zu hause ging erstaunlich einfach. manchmal lächle ich noch in mich hinein wenn ich die deutsche ordnung bemerke, bin erfreut über die deutsche schnelligkeit (hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde) und habe doch manchmal noch das toilettenpapier in der hand, auf der suche nach einem eimer dafür... aber alles in allem habe ich mich wieder sehr gut eingelebt. vielleicht kommt der große schock ja noch, wenn ich in mannheim wieder in die uni und dann tatsächlich lernen muss, aber bis dahin ist ja noch ein wenig zeit.

das halbe jahr in peru war einfach unglaublich ereignisreich. es war alles dabei was man sich so in seinem auslandssemester wünscht und ich hätte es nicht besser haben können. ich habe viele menschen kennengelernt, die ich jetzt schon vermisse und die ich bald wiedersehen möchte, habe in einem tollen haus gewohnt mit 15 anderen verrückten und wir hatten einfach immer eine menge spaß. trotzdem waren die kontakte nicht oberflächlich und wir hatten auch viele, tief gehende gespräche.

ich werde vieles dort vermissen, werde aber immer mit einem positiven gefühl zurückblicken können und die erfahrungen und menschen nie vergessen.

und vielleicht schaffe ich es ja doch noch einmal zurück nach lima um zu sehen wie sich die stadt und das ganze land entwickelt hat. ich bin gespannt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mum (Montag, 17 Januar 2011 18:29)

    schön das du wieder da bist. ich hoffe ich nerv dich nicht
    zu arg mit der deutschen ordnung.
    so wie ich dich kenne, wirst du eines tages tatsächlich
    zurück nach lima gehen, um nach dem rechten zu schauen.
    mögen deine verrückten ideen wahr werden........
    jetzt schon viel spaß dabei.
    love mama