ein ganz normaler tag...?

manchmal gibt es tage, die verdienen einen eigenen blogeintrag. gestern war so einer.

es begann damit, dass ich morgens vor meinem pc saß um eine zusammenfassung für einen kurs in ein word-dokument zu tippen. plötzlich gab mein pc einen laut von sich, den ich schon kenne seit ich ihm das erste mal begegnet bin: piiiip! das ist das geräusch, das er immer macht, wenn ihm strom entzogen oder eingeführt wird. in diesem fall war es ersteres.

komich, dachte ich und ruckelte an den kabeln. nichts, eigentlich müsste es funktionieren. mhm, mal sehen was der lcihtschalter macht. klick, klack. nanu? auch kein licht? mein scharfer verstand ließ mich darauf schließen, dass wohl die elektrizität ausgefallen sein musste.

also erst mal ab in die küche. da stieß ich schon auf drei meiner mitbewohner, die ebenfalls auf der suche nach strom waren. die haushälterin, merce, hatte nach rücksprache mit gustavo, unserem vermieter, auch schon die passende antwort parat: gustavo hatte vergessen die rechnung zu bezahlen! na super! merce musste nun also den strom erst einmal bezahlen gehen bevor wir wieder elektrizität hatten.

während merce sich auf den weg machte gab es dann erst einmal kaffee, das wasser jedoch nicht im wasserkocher, sondern auf dem gasherd aufgebrüht. was für eine abwechslung! da wir alle ja auch kein internet hatten unterhielten wir uns erst einmal über die neuigkeiten: den militärputsch in ecuador.

nachdem das problem strom nach einigen stunden dann aus dem weg geräumt war konnten wir wieder unseren normalen tagesablauf aufnehmen, indem das wort "internet" einen nicht unerheblichen raum einnimmt.

 

abends wollten wir dann kochen. nachdem drei töpfe auf dem herd standen wollte das wasser einfach nicht mehr kochen. die flammen waren viel zu klein um irgendwas zu bewegen. nachdem wir es mit nur zwei kochstellen versucht hatten, was aber auch nur von mäßigem erfolg gekrönt war, fragten wir wieder merce um rat: scheinbar war das gas auch ausgefallen und eine ersatzflasche stand auch nicht bereit. gustavo hatte vergessen eine zweite zur verfügung zu stellen. nachdem merce dann bei den personen angerufen hatte, die uns eventuell gas liefern konnten wussten wir: heute keine leiferung mehr. schließlich war es freitag abend um 8.

gott sei dank kam das gas aber heute morgen an. gott sei dank, weil heute wahlwochenende ist und wir schon befürchtet hatten bis montag ohne kochen auskommen zu müssen.

 

noch mal glück gehabt!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mum (Samstag, 02 Oktober 2010 20:58)

    ich liebe deine einträge. konnte mir das so richtig
    vorstellen. aber so kommt man wieder mal ins gespräch.
    ich finds toll. gustavo sollte öfters die stromrechnung
    nicht bezahlen.
    allerdings wünsche ich euch nicht, dass ihr ein paar tage lang nicht kochen könnt.
    i love you mama