ducharse en peru

heute konnte ich mich nicht mehr davor drücken. hatte ich die letzten tage die dusche immer nur von weitem (also von der toilette aus) beäugt musste ich mich heute der herausforderung stellen und duschen gehen.

wie ich im internet gelesen hatte wird das wasser erst im duschkopf erhitzt. so gibt es also nur einen hahn, den man aufdreht, das wasser läuft in den duschkopf und wird da "erhitzt" (dazu später mehr ;)).

ich also los mit handtuch und flip-flops bewaffnet. bei näherer betrachtung der dusche bemerkte ich zum ersten mal, dass meine größe hier etwas hinderlich werden könnte. der duschkopf hängt auf höhe meines kopfes und ist zu meinem leidwesen auch nicht in der höhe verstellbar. erst einmal drehte ich den hahn aber auf, ohne selbst drunter zu stehen um die leistungsfähigkeit des duschkopfes zu testen. wie ich bereits geahnt und befürchtet hatte wird das wasser nicht wirklich warm, sondern soll die temperatur scheinbar ertragbar machen (für eine friertante wie mich heißt das also nur: augen zu und durch... äh.... drunter). die nächsten minuten wären für einen aussenstehenden dritten sicherlich zum brüllen komisch gewesen und selbst ich musste während meiner katzenwäsche und vor allem danach ziemlich schmunzeln. die knie gebäugt, der rücken gebogen versuchte ich meine haare und mich selbst nass zu bekommen (keine leichte aufgabe bei dem kaum vorhandenen wassedruck, meinen dicken haaren und der tatsache, dass ich eine verwöhnte europäerin bin, die schon 10 minuten braucht um bei 35 grad wassertemperatur ins wasser zu kommen [einige leser können dies bestimmt bestätigen]). zwischendrin musste ich immer wieder das shampoo vom boden aufheben und mich einseifen. man, war ich froh, als ich endlich fertig war und das war bestimmt mit abstand der schnellste duschvorgang den ich je in meinem leben getätigt habe!

in diesem sinne: auf weitere 95 mal duschen! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tereza (Samstag, 17 Juli 2010 11:13)

    Das wird schon, Übung macht den Meister- dagegen sind Ulmenweg duschen wohl Luxus, den ich erst jetzt zu schätzen weiß. ;-) Glg

  • #2

    Vanschen (Samstag, 17 Juli 2010 14:12)

    Hehe oooh je:D ich fühle mit dir:) aber überleg dir mal wie abgehärtet du bist wenn du wieder da bist:) du gehst im garten unterm schlauch duschen wenn die dusche belegt ist;)
    gaaanz liebe grüße und durchhalten:D