das farewell jahr 2010?

fahrradfahren bringt manche erkenntnisse mit sich. nicht hochtrabende, sich mir im fahrtwind erschließende erkenntnisse, sondern eher einfache erkenntnisse, die mehr damit zu tun haben, dass ich in der gegend herum schaue als mit meiner intelektuellen intelligenz.

die neueste erkenntnis traf mich letzte woche beim vorbeifahren an einer litfasssäule. die scorpions gehen auf farewell-tour. und simply red. für den ein oder anderen mag dieser gedanke eine große traurigkeit hervorrufen. bei mir nicht. und ich habe mir auch nicht viel dabei gedacht. bis ich im radio hört, dass auch aha dieses jahr ihre abschiedstour durch deutschland machen. eine verschwörung? ein plan? plötzlich lösen sich drei bands, die unsere eltern durch ihre jugend und auch noch darüber hinaus, begleitet haben, einfach so gleichzeitig auf. drei bands, drei tourneen, drei mal abschied nehmen. der mitvierziger hat dieses jahr viel zu tun und wird sich ein letztes mal entscheiden müssen welche der drei er noch einmal sehen will bevor auch sie in die musikgeschichte eingehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0