paralleluniversen

kennt ihr das gefühl in eine völlig fremde welt einzutauchen? eine, die sich, wie es scheint, in einer völlig anderen zeitzone befindet? es gibt ein paar orte aber auch zeiträume in meinem leben, die ich so beschreiben würde und solch ein ort ist für mich defnitiv die tanzschule.

man tritt ein und ist sofort mittendrin in diesem paralleluniversum, das erfüllt ist mit rhythmus: dem rhythmus der musik, dem geklapper der schuhe, den weisenden worten der tanzlehrer und dem leisen geflüster der tanzschüler.

es ist ein seltsames gefühl, das man schwer beschreiben kann. es fühlt sich an als wären die leute sind glücklicher, das licht wärmer und die musik passender. für mich ist sie eine eigene kleine welt.

man könnte jetzt denken, dass ich selbst ein teil davon bin, aber mitnichten. den einblick gewährt mir nur eine freundin, die dazugehört.

wenn ich anwesend bin, dann nur als zuschauer, als leiser beobachter, der versucht sich unsichtbar zu machen um nicht aufzufallen als jemand, der nicht dazugehört. mit großen kinderaugen schaue ich dann den pärchen zu, die über das parkett schweben und sich im takt der musik wiegen und obwohl es vollkommen absurd ist habe ich immer die leise angst, doch eines tages hinausgeworfen zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0